Stern-Elite
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» ich verlasse den clan
Di März 06, 2012 7:35 pm von Mopsii x3

» Ich bin raus
Sa Feb 25, 2012 12:43 pm von Neccesity

» Nandolitos Austritt
Fr Feb 24, 2012 12:04 pm von Nandolito

» Andere Vorschläge für ein Event?
So Feb 19, 2012 8:10 pm von Mo Mentmal

» Sportschuhs Erfolge!
So Feb 19, 2012 1:14 am von Sportschuh

» Mo Mentmal's Bewerbung
So Feb 19, 2012 1:09 am von Sportschuh

» Austritt pepiii
Sa Feb 18, 2012 9:40 pm von pepiii

» 22loki austrit
Sa Feb 18, 2012 9:26 pm von 22loki

» Mopsii ist abwesend
Sa Feb 18, 2012 9:04 pm von DexeD

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Teilen | 
 

 Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Neccesity

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 23

BeitragThema: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   Sa Feb 11, 2012 11:23 pm

Hallo erstmal alle Friends und geschätzte Clanmitglieder Very Happy

Wollte mal nen ganz persönlichen Guide hier hereinstellen , zum Thema Fischen.

Erstmal vorab (um fragen zu vermeiden)
Warum mach ich das?: schaut euch die RS seite an! ist seit den updates unübersichtlich und richtige antworten auf fragen bekommt man da nicht mehr!
RSC??? veraltet... schaut es euch an letzter edit vor 2 jahren was skills angeht.
(auser für quests also kaum noch zu gebrauchen)

Also dachte ich mir mal nen kleinen, aber auf den Punkt gebrachten Guide zu schreiben

(für fragen die offen sind bin ich gerne bereit, diese antworten hinzuzufügen, falls ich irgendetwas vergesse)

Also Ich fange an einmal an meinen persönlichen weg zu denken....

Scrollt down wenn ihr an Lebensgeschichten net intressiert seid.

es war echt nicht leicht wirklich nicht und ich habe dieses cape wirklich nur durch freunde hinbekommen die mich immer wieder zum skillen motiviert haben....

denn jeder von euch weis das fischen seeeeeeeeeeeeehr, laaaaaaangweilig werden kann Sleep

also hab ich mir paar motivationstipps auch dazu einfallen lassen cheers

(achja ich gehe bei dem guide von mems aus!)


GUIDE ANFANG!

Lv 1

ganz einfach, braucht man kaum zu erklären, krebse fangen, 30 bis 60 stück dürften reichen um ein nennenswertes lv für etwas besseres zu erreichen (einfach fangen und fallen lassen, sind nichts wert)

lv 5 (empfohlen: 10)

Fangt mit einer Angel und köder Sardinen (und ab 10 Forellen ), es liegt an euch ob ihr schon high cb seid und sie fallen lasst oder ob sie euch wichtig als Nahrung oder zum vken sind.

Lv 20+ (bis Lv 40!)

Nun Stehen euch ein paar nennenswerte Sachen zur Verfügung, ich zähle mal auf welche vor und nachteile jeweilige haben:

- Forelle , leicht , einfach zu bekommen, Fliegenfischangel und feder mitnehmen und warten, (Motivation: Nebenbei Youtube stöbern, Film schauen, Zocken oder Telefonieren / Sms n)
+zusätzlich zur Forelle kommt ab lv 30 Der Lachs , ein schöner fisch, hat an manchen zeiten auch einen schönen wert auf nicht mitglieder Welten (Trade zwischen Spielern, weil dieser dort begehrter ist) sonst gut zum kochen verwendbar)

-Hecht , mit normaler Angel und köder zu fangen, ist eine gute Abwechslung wenn einem der rote fisch zu langweilig wird. fängt sich relativ schnell und ist die einzige Sorte die keinen andere Fisch nebenbei fängt. (also nur hechte im Inventar)

gute Angelplätze dafür sind das Barbarendorf und lumbridge.

ab lv 35 wird es interessanter:

nun kommt der Thunfisch Very Happy
-er fischt sich relativ schnell, in Catherby gut zu fangen, da Bank gleich in der nähe, einziger nachteil ist das man auf den preis achten muss. er hatte mal einen stolzen preis, dieser sinkt jedoch öfters. ansonsten eine sehr gute Food Quelle.

Lv 40+ (Empfohlen: 50)

Nun kommt der schon etwas länger dauernde Teil des fischerdaseins, aber keine Panik, auch hier findet man Abwechslung.

-Der Hummer
Er ist mitunter eine der Effektivsten und gewinnbringensten Methoden für Low fischer schon etwas Geld nach hause zu bringen und das in nicht allzu großer Zeit.

(ich persönlich habe von 40-76 den hummer bevorzugt da er alleine gefischt wird, nicht wie der schwertfisch mit thunfisch zusammen und damals wie heute meist über 100-300 gold pro stück kostet)

einfach eine Hummerreuse mitnehmen und nach den "fremmenikschen inseln" nach Jaissesdoch gehen (über 7 Fischerplätze) oder Catherby (4 Fischerplätze) und gemütlich dabei Konsole suchten oder TV.

Dies dauert eine weile , aber ab lv 50 kommt für die, die schon keine Geduld mehr haben, eine Alternative:

- der Schwertfisch
fängt sich mittel bis langsam, ab lv 70 schneller, kommt zusammen mit dem Thunfisch vor.
er ist eine gute Einnahmequelle, jedoch muss man mit berechnen das man pro Inventar NIEMALS 20+ Schwertfische hat! denn der Thunfisch ist deutlich öfter zu finden als dieser was bedeutet das es schwieriger ist ihn zu farmen.

(jedoch durch die niedrige anzahl dieser hat er immerhin den stolzen wert von 200-500 gm pro stück, was es wiederum lohnend macht, ihn zu fangen)

Jetzt müsst ihr wählen, wenn ihr Questen mögt und keine Scheu habt, das fischen für eine weile beiseite zu schieben, dann macht die Quest: Der Schwanengesang.

Diese bietet euch nähmlich nach Abschluss eine dritte Alternative: Den Seeteufel .
(ab lv 55)

Dieser fischt sich durch den kleines Netz-Fang sehr schnell, und hat auch einen stolzen preis (ca 2/300 gm), jedoch dauert es sehr lange wenn man die quest machen will....

Lv 70+

Dies war leider noch der einfache Teil eures Abenteuers.... aber nicht verzweifeln, es wird sich noch revanchieren.

(kleine Aufmunterung: ich habe nebenbei immer Film gekuckt oder halt mal pause gemacht, jeder
fängt klein an Very Happy)

Ab lv 70 steht euch die schnellste Methode zur Verfügung um fischen effektiv zu trainieren:
Das Barbarenfischen
(okay der stör ab 70 es macht aber erst ab diesem punkt richtig sinn es so zu trainieren)

Einfach Bei Otto (unter Außenposten der Barbaren) Barbarentraining machen- Angel packen, jede menge köder und ein Messer mitnehmen,

einen fisch fangen- aufschneiden , Kaviar oder Eier wegwerfen- Fischreste behalten und wieder fischen. ganz leicht oder? ... aber auf dauer...

ab
lv 76 +


könnt ihr Haie Fischen!
der damalige Traum eines jeden Helden!
und nach der Bot Nuke sind die Preise wieder normal was heißt:

Haie lassen sich zwar sehr langsam fangen, ab 96 etwas schneller aber; einer ist sage und schreibe 1.5-1.7 k gold wert. was bedeutet ihr könnt pro Inventar ca 50 k gold machen.

.........
klar, ist viel Aufwand, aber was sieht besser aus als mit einem Cape und Millionen von gold in der Tasche herum zu spazieren?

und jetzt, bevor ihr weitermacht, braucht ihr 2 Dinge:

Sehr viel GEDULD!
und eine gute NEBENBESCHÄFTIGUNG.....

wenn ihr diese 2 Methoden (oder alles halt mal probiert) und dies bis lvl 85 verfolgt, stehen euch die 2 besten varianten zur Verfügung, die mit abstand die gewinnbringendsten, aber auch zeitaufwändigsten Methoden sind.

Höhlenfische (lv 85+)

oder

Felsflossen (lv 90+)


Fisch : 800gm- 1.2k wert , wird hauptsächlich zum kochen verwendet.
sehr langsam. Aber auf Welt 84 (lebende Felsen höhle Welt) ganz leicht, denn nebenbei spielen, alle 10 Minuten Fischerplatz wechseln und auf Geräusche achten das ihr nichtt angegriffen werdet, mag bestimmt nicht so schwer sein.

das selbe gilt für felsflossen , jedoch mit dem unterschied das ein inventar 5-10 minuten braucht, selbst mit lv 99 noch 4-7 minuten. (mit aura kann ich euch nicht sagen)
der beste punkt aber ist das einem da die Zeit egal sein kann, denn ein inventar bringt seit die alten preise wieder da sind ca 50-80 k gm und um die 5 k ep!

was bedeutet:

jedes lvl bekommt man einen kleinen Bach an Goldmünzen und dadurch kommt einem die zeit auch nicht so ewig vor (da man ja problemlos afk spielen kann)

kleines Bsp:
gerundet lv 98-99, 1.200.000 ep ,durch 5000 xp =
rund 240 inventare.

Das mag jetzt eeewig lang klingen, aber glaubt mir ich hab es durch und bei mir waren die flossen auf 1.4 k , jetzt sind sie auf 2.8k ! und ich habe schon 65 M durch fischen gemacht nur bis zum cape!

also kann man bis 99 mit den heutigen preisen etwa mit 80-100 M rechnen. wenn man nicht gerade bis 99 barbarenfischen macht Wink

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ich weis nicht ob der guide wirklich hilfreich war, aber um wenigstens etwas hilfreiches zu sagen, hier ein paar tipps um aus dem skill alles raus zu holen:

- egal, wie verlockend es sein mag, verkauft eure Fische nur dann, wenn sie im preis hoch sind!
(auf die menge kommt es an, bei 10000 exemplaren+ summiert sich schon die veränderung um 1 gm in die höhe erheblich!)
- schaut jeden tag nur kurz auf den Preis von dem fisch, den ihr grad fangt, um sicher zu gehen, das ihr ein gutes Geschäft macht.
-stellt eure Geräusche auf laut , wenn ihr afk spielt, damit ihr hört, wenn der fischerplatz wechselt. (bei harpune immer das stechen ins wasser, hummerreuse das zischen, bei angel das Biep vom inventar, wenn es voll ist.)

--- und noch ganz wichtig---

es ist bewiesen, das nach ein paar inventaren die geschwindigkeit des fangens leicht erhöht ist. es ist wirklich so die ersten 5 inventare sind elend mühsam immer, aber dann wird das ganze etwas flüssiger. also gilt das A und O:

möglichst NICHT zulassen das euer charakter von allein in die Lobby springt, sonst müsst ihr den Inventar Zähler (so nenn ich ihn) wieder resetten Wink

vorbeugen wie gesagt durch geräusche an und (wenn ihr zockt) nach jedem lvl /speicherpunkt / runde usw... immer kurz auf rs gucken ob er noch fischt. Dann dürftet ihr auf der sicheren Seite sein.

GUIDE ENDE

ich hoffe es war wenigstens etwas hilfreich für meinen ersten guide und bedanke mich, falls es irgendwer bis zum ende gelesen hat. Rolling Eyes

Viele liebe grüße

*~*~*~*~*~*
*~Necces~*
*~*~*~*~*~*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sportschuh
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   Sa Feb 11, 2012 11:59 pm

Hey Necc,

Echt klasse deine guide ich habe mir sie 2mal durchgelesen und ich kann sagen hast du sauber durchführlich geschrieben wow echt beeindruckend.
-das sich jemand direkt so ins zeug legt im forum echt spitze-

Mit Freundlichen Grüßen:
Kai santa

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stern-elite.forumieren.com
Schwuchtel icesword



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.02.12

BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   So Feb 12, 2012 8:01 am

Geile Guide aber ein problem gibt es Guiden sehen immer mit Bildern schön aus aber trotzdem gut santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nandolito



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 20
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   So Feb 12, 2012 9:23 am

Tolles Guide hab irgendwie grad lust zu fischen^^
Wenn ich sehe dass, das soviel Geld gibt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neccesity

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   So Feb 12, 2012 9:26 am

Danke das ihr das so seht Rolling Eyes

ist der erste guide den ich in mein leben gemacht hab lol dachte mir naja versuch es halt mal...

aber wenn ihr meint das er gut ist freut mich das echt . =D

gruß
necc

PS: in nächster zeit kann ich ja noch ein paar bilder einfügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
22loki

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   So Feb 12, 2012 9:47 am

Der Guide is echt genial würd ich behaupten und da ich ein kleines Goldproblem hab bin ich dan mal fischen. Danke für den guide. Noch ne frage fals es schon drinnen steht sry aber sind Beschwörungstiere hilfreich beim fischen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neccesity

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   So Feb 12, 2012 10:00 am

Jo ich edite das mit summ tieren noch rein aber für dich sag ich es gleich mal Smile

ehhm... also man kann ja mithilfe des ibis 3 fischer lvl uppen und mit dem granithummer glaube 5

das hat bei fast allen fischen einen etwas schnelleren fang effekt. (man darf aber nicht gleich mit einem rausch rechnen, effekt ist echt minimal)

aber wer hoch in summ is dem würde ich den hummer empfehlen. (ich gebe zu selbst hab ich ihn noch nicht hab aber auf Welt 84 viele meinungen gehört (ca 30) die alle sagen das flossen etwas schneller mit dem gehen sollen.

kommt mir aber eher wie ein Gerücht vor... aber probier es am besten aus.
das lästige daran ist nur das du halt invi plätze für summon beutel opfern musst.

gruß
necc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)   

Nach oben Nach unten
 
Fischer Guide [Persönlicher] (Aktuell, von 1-99, mit geld-zeit vergleich)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PokéMonAmi Guide
» Cafe Guide
» [ETS2] Franz Fischer Truck- und Trailerskin
» Fantasy Life Guide
» Hilfe beim Abzeichen-Guide gesucht ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stern Elite - Runescape Clan :: Guides & Tipps-
Gehe zu: